Das Projekt

Darum gehts!

Am 1. Mai startete ich mit einer Wanderung durch Deutschland, ohne Geld und zu Fuß. Das ist keine Verzweiflungstat oder Erweckungsgeschichte, geboren aus Kulturpessimismus und leeren Auftragsbüchern, sondern: Ich werde daraus für den Rowohlt-Verlag ein Buch machen. Der Titel lautet: „Deutschland umsonst reloaded.“ Und wenn einem das bekannt vorkommen sollte, so isses: 1980 hat Michael Holzach schon einmal ein Buch mit diesem Titel geschrieben. Ein sehr schönes Buch.
Ganz populär zudem. Ich covere diesen Titel also in der Hoffnung, auch ein paar Exemplare meiner Version dieser Wanderung zu verkaufen. Oder wenigstens mal was zu erleben.

Einen zeitgemässen Aufhänger gibt es natürlich auch: Soziale Netzwerke und ihre Sinnhaftigkeit als praktisches Nutzwerk. Im Klartext: Wenn Ihr Facebook-Karpeiken oder wordpress-Blogleser mich hängen lasst, dann werde ich im Wald schlafen, trockene Brotreste aus Müllkübeln essen und den Weg nach Hause nicht finden. Wozu hat man denn „Freunde“ ?

Ich finde das jetzt raus.

Unsere Hündin Paula begleitet mich. Meine Frau meint, ich soll mich immer daran erinnern, dass sie besser schwimmen kann als ich.

Advertisements

3 responses to “Das Projekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: